Unsere Umwelterklärung

Zotter Umwelterklärung 2016
Klicken und downloaden (3,6 MB)

Die Bio-Zertifizierung und die Fairtrade-Zertifizierung waren Meilensteine für uns, mit der ISO-14001 und der EMAS-Zertifizierung mit gleichzeitiger Eintragung ins EMAS-Organisationsregister des Umweltbundesamtes haben wir einen neuen Meilenstein erreicht. Während die Bio- und Fairtrade-Zertifizierung garantiert, dass unsere Rohstoffe und unsere Produkte ökosozial und verantwortungsbewusst hergestellt werden, beleuchtet die EMAS-Zertifizierung erstmals den Umweltschutz im Unternehmen Zotter als Ganzes. Ein Jahr lang hat unsere Qualitäts- und Umweltmanagerin Christa Pleunik Daten, Fakten und Informationen gesammelt und analysiert, um das ehrgeizige Ziel der EMAS-Zertifizierung zu erlangen und neue ambitionierte Ziele zu stecken. In ein paar Jahren soll das gesamte Unternehmen energieautark sein.

In unserer aktualisierten Umwelterklärung 2016 können Sie alle Zahlen, Daten, Fakten und Maßnahmen online nachlesen

Unsere Umweltschutz-Zertifikate

ISO-14001-Zertifikat
Unser ISO-14001-Zertifikat
EMAS-Zertifikat
Unser EMAS-Zertifikat