Die süßen Theatermacher

28.11.2014

Wolfgang Kuhn macht sich für China.org.cn auf Entdeckungstour im Schoko-Laden-Theater, begleitet von Josef Zotter, der in Shanghai weilte, um seine Tochter Julia zu unterstützen. Alles über das Projekt, das Schoko-Happening im Theater, chinesische Vorlieben und Backgroundinformationen für Chinesen, die Zotter gerade als Schoko-Innovation entdecken.

Die süßen Theatermacher

von Wolfgang Kuhn

Josef Zotter, ein weltbekannter Chocolatier, hat in Shanghai sein Schokoladentheater "Zhen de Shanghai" eröffnet. Geleitet wird es von seiner Tochter Julia, die China bereits seit ihrem 16. Lebensjahr kennt.

Chinas Glitzermetropole Shanghai hat vieles zu bieten – eine schillernde Skyline, mondäne Bars, altehrwürdige Architektur und eine florierende Wirtschaft. Aber ein Schokoladen-Theater, in dem die preisgekrönten Spezialitäten eines weltbekannten Chocolatiers nach Belieben verkostet und selbst zusammengestellt werden können, ist selbst für die verwöhnten Bewohner der 23-Millionen-Einwohner Stadt neu und ungewöhnlich. Lesen Sie den gesamten Artikel online auf china.org.cn (in Deutsch)