Rezepte

Teekuchen mit weißer Schokoglasur

03.03.2021   Sandra M. Exl

Rezept für einen britischen Teekuchen mit weißer Schokolade-Glasur, sowie Zotter Choco Nibs Himbeer & Weiße Schoko.

Der Daueroptimist - Interview im Woman-Magazin

   Redakteur

Josef Zotter im Interview mit dem Woman-Magazin über seinen Optimismus, nötige Veränderungen in der Wirtschaft und Lehren aus seiner Pleite.

Ameisenkuchen mit Schokospänen

   Sandra M. Exl

Einfaches Rezept für einen Ameisenkuchen aus Rührteig mit Joghurt, Sesamöl und Schokostreusel.

Schoko-Himbeer-Traum mit Schokomousse, Himbeergelee und Haselnuss-Balleros

   Alexandra Ebert

Rezept für eine traumhaft schokoladige Muttertags-Torte mit Schokomousse, luftigem Biskuit, Himbeergelee und knackigen Haselnuss-Balleros.

Josef Zotter im ZEIT WISSEN Magazin

   Redakteur

Josef Zotter irritiert Harvard-Professoren, Bauern und Lehrer - und hat dabei ausgesprochen gute Laune. Ein Gespräch über den Genuss von Ideen.

Saftige Kokosschnitten (vegan)

   Daniela Barthel

Einfaches Rezept für saftige Kokosschnitten mit dunkler Zotter Schokolade und Kokosraspeln.

Der "Grüne Pass" – ein Muss

   Josef Zotter

In den nächsten Monaten soll jeder eine Impfung erhalten können, der das will. Eine gewisse Normalität wird es dann nur unter Vorweisung eines Passes geben.

Polsterzipf mit Topfenteig und Nougatfüllung

   Sandra M. Exl

Einfaches Rezept für Topfenteig-Tascherl mit Haselnuss-Nougat-Füllung.

Betongoldsteuer

   Josef Zotter

Immer mehr Menschen investieren in Immobilien. Das ist grundsätzlich nicht falsch, gehört aber besteuert, wenn der Raum nicht selbst genutzt oder vermietet wird, meint Josef Zotter.

Vanille-Cupcakes mit Preiselbeeren

   Daniela Barthel

Rezept für vegane Vanille-Cupcakes mit Preiselbeer-Buttercreme aus Zotter Fruchttafeln.

Schokobrownie mit Vanille-Karottenmousse

   Alexandra Ebert

Rezept für eine festliche Oster-Karottenmousse-Torte mit dunklem Schokobrownie aus Zotter Schokolade.

Die schwierige Situation mit dem Arbeitslosengeld

   Josef Zotter

Für Politik rechts der Mitte ist das Arbeitslosengeld zu hoch, für die andere Seite zu niedrig. Das sollten wir uns anschauen.

Mut für die Zukunft

   Josef Zotter

Josef Zotter im Gespräch, warum er genug von der Dekadenz hat und was ihn ermutigt.

Selbstgemachter Schoko-Milchreis

   Carina Baier

Rezept für selbstgemachten Schoko-Milchreis mit Zotter Kuvertüre und Toppings.

Teekuchen mit weißer Schokoglasur

   Sandra M. Exl

Einfaches Rezept für einen britischen Teekuchen mit weißer Schokolade-Glasur, sowie Zotter Choco Nibs Himbeer & Weiße Schoko.

Flexible private Unternehmen

   Josef Zotter

Josef Zotter über den Vorteil flexibler privater Unternehmen, der mit zunehmender Dauer der Krise für Bewegung an allen Stellen der Wirtschaft sorgt.

Zotter: "Ich pfeif' mir jetzt nix mehr"

   Redakteur

Im Gespräch mit der Kronen Zeitung erklärt Josef Zotter, warum er ab jetzt keine Abstriche mehr macht und von Heuschrecken- und Fisch-Schoko abgekommen ist.

Steirer des Tages: "Die Provokation ist wichtig"

   Redakteur

Josef Zotter, warum es ohne Risiko keine Innovation geben kann: "Die Provokation ist mir wichtig. Wir dürfen nicht so brav sein. Also brav im Sinne von nichts riskieren und ja nirgendwo anstoßen - so kommt keine Innovation heraus"

Zotter: "Macht, wofür ihr Talent habt"

   Redakteur

Josef Zotter im Interview mit den Oberösterreichischen Nachrichten anlässlich seines 60. Geburtstags.