Academy of Chocolate Award

23.06.2017

Zotter holt 2 x Silber und 3 x Bronze

Zum neunten Mal verlieh die Academy of Chocolate in London Preise für die weltweit besten Schokoladen und Pralinen. Noch nie gab es so viele Bewerber und die Anzahl der Einreichungen war insbesondere in der Kategorie "Bean to Bar" extrem hoch. Zotter konnte sich wie schon im Vorjahr mit den dunklen Labookos unter den Besten platzieren und holte dieses Jahr gleich vier Awards in der Kategorie "Bean to Bar" (2 x Silber und 2 x Bronze) und einen Award in der Kategorie "Gefüllte Schokoladen“ mit der handgeschöpften Schokolade „Salzberg Beerenauslese“, die mit einer Rotweinganache vom Topweingut Gernot Heinrich gefüllt ist.

Bewertet wurde der Gesamteindruck, die Aromentiefe, der Geschmack sowie die Länge und Komplexität des Schokoladengeschmacks. Die Jury bestand neben den Mitgliedern der Academy of Chocolate aus internationalen Journalisten, Küchenchefs, Chefkonditoren und Schokoladen- und Foodexperten.

Academy of Chocolate Awards

Bean to Bar (unter 80% Kakaoanteil)

SILVER

Zotter Labooko, Peru Huallaga Nativo 75%
Zotter Labooko, Madagaskar 75%

BRONZE

Zotter Labooko, Peru Barranquita 75%
Zotter Labooko, Peru Quinacho 75%


Filled Chocolates

BRONZE

Zotter Handgeschöpfte Schokolade, Salzberg Beerenauslese