06.06.2018

Energy Globe Austria 2018

Zotter gewinnt weltweit bedeutendsten Umweltpreis und wird als Gesamtsieger mit dem "Energy Globe Austria 2018" ausgezeichnet.

Jeden Tag liest man neue Horrormeldungen über die Zerstörung unserer Umwelt, sei es der fortschreitende Klimawandel, die Plastikproblematik, Feinstaub, Überflutungen und, und, und …

Der Energy Globe Award zeigt, dass es nachhaltige Lösungen gibt. 2000 Projekte aus 182 Ländern wurden eingereicht, damit ist der Energy Globe Award, der weltweit bedeutendste Umweltpreis.

Am 5. Juni, dem internationalen Weltumwelttag wurden die Austria Awards sowie die nationalen Sieger der 182 Länder bekanntgegeben.

In einem spannenden Finale setzte sich Zotter als Gesamtsieger mit dem Projekt „Umweltschutz als Erfolgskonzept“ durch. Zotter zeigt sehr eindrucksvoll, wie ein bekannter Produktionsbetrieb in einem rundum nachhaltigen Produktionsprozess Schokolade erzeugt, aber auch über die Sinnhaftigkeit von nachhaltigem Handeln informiert.

Unter dem begeisterten Publikum, welches unisono meinte: „Ja, so können wir uns eine lebenswerte Umwelt bewahren“, waren viele Größen aus Politik und Wirtschaft.

Mehr dazu auf www.energyglobe.at

Fotos: Hermann Wakolbinger