19.12.2019

Milchschokotest im A la Carte

2. Platz für Zotter »Sinnlich, Kakao pur, Schmelz pur«

Das renommierte Food-Magazin A la Carte ortet einen neuen Trend: erstklassige Milchschokoladen für Feinschmecker.

Über Milchschokoladen wurde bisher kaum diskutiert, denn Milchschokolade stellte kaum einen Qualitätsanspruch. Milchschokolade war einfach da, in Tafeln, in Nikolos und Osterhasen, Milchschokolade war ein Suchtmittel und angeblich ein Weg zum Glück. Aber wir wissen, alles, was von Grund auf irgendwie gut ist, kann man besser beziehungsweise wirklich super machen, und genau das widerfuhr der Milchschokolade: mehr Kakaoanteil, bessere Kakaoqualität, bessere Milch, längeres Conchieren.

Im Test 22 Schokoladen aus Frankreich, Italien, Deutschland, Island, der Schweiz und Österreich.

Zotter schafft es auf Platz 2 mit der Labooko 50% Nicaragua.
Das Urteil. »Sinnlich, Kakao pur, Schmelz pur«, »großartige Milchschokolade von der ersten Sekunde bis in den Abgang, präsent und köstlich“, »intensiv, fruchtig, karamellig, cremig, sehr verführerisch“

Testen Sie selbst die Labooko 50% Nicaragua

Lesen Sie den gesamten Test online auf www.alacarte.at

A la Carte Schokotest