10.05.2019

Zotter eine der beliebtesten Marken

Marken-Ranking: Zotter unter den Top-10 in Österreich


"Zotter und Hermann Maier vor Tesla und Facebook", titelt die Kleine Zeitung.


Die Österreicher sind Fans von heimischen Produkten, zumindest wenn es um die Markenbekanntheit geht. Nur ein paar Internetmarken können noch bei den Top-Ten mitmischen. Unter den zehn wichtigsten Marken in Österreich sind laut BrandAsset Valuator (BAV) 2019 die Internetriesen Google, Wikipedia, WhatsApp und Microsoft sowie das Rote Kreuz, im Vorjahr noch Nummer 1, "Hofer", "Wien", "Zotter" (Rang 9) und "Manner". Marcel Hirscher kommt auf Rang 11 als prominenteste Person. Ex-Skistar Hermann Maier ist mit Rang 83 immer noch unter den Top-100 und schlägt etwa die Automarke Tesla (Rang 96) sowie Facebook (97).

Laut der Aussendung von VMLY&R beweise Zotter auf Rang 9, "wie man auch ohne Unmengen von Werbung, mit Hilfe einer starken Positionierung und einer perfekt erzählten Haltung, als starke Marke wahrgenommen werden kann".

Für den BAV wurden 3.300 Österreicher zu knapp 1.000 Marken hinsichtlich Image-, Bekanntheits- und Gebrauchsdaten befragt.

Quelle: https://vienna.yr.com/bav/ 

Josef Zotter