Demi-Glace vom Bio-Weiderind: Hochkonzentrierte Basissauce zum Verfeinern Ihrer Rindfleischgerichte.
100% Bio und artgerechte Freilandhaltung – direkt aus dem Essbaren Tiergarten
Rinderknochen, Gemüse und Tomatenmark werden angeröstet und mit Rotwein abgelöscht und reduziert. Mit Rinderfond aufgegossen und mit Kräutern und Gewürzen abgeschmeckt. Das Ganze wird mindestens 24 Stunden zu einem Sirup eingekocht. So entsteht eine natürliche Basissauce, die frei von künstlichen Aromen und geschmacksverstärkenden Zusatzstoffen ist.
Anwendung: Kurz erwärmen, nicht kochen oder reduzieren. Je nach Geschmack mit Wasser und / oder mit Sauerrahm verdünnen. Demi-Glace ist hoch konzentriert und sehr ergiebig.
Zotter Bio-Basissauce
100-ml-Glas
Haltbarkeit: mindestens 6 Monate ab Auslieferung
Sauce Demi Glace° vom Weiderind°
Zutaten: Auszug aus Rinderknochen°, Rotwein° (SULFITE), Gemüse° (enthält SELLERIE°), Tomatenmark°, Kräuter°, Gewürze°, Steinsalz.
°aus kontrollierter biologischer Landwirtschaft
Energie kcal | 175 | kcal |
---|---|---|
Energie kJ | 734 | kJ |
Fett | 6,3 | g |
davon gesättigte Fettsäuren | 2,9 | g |
Kohlenhydrate | 2,8 | g |
davon Zucker | 2,1 | g |
Eiweiß | 17 | g |
Salz | 0,63 | g |
Durchschnittliche Nährwerte per 100 mg