Essbarer Tiergarten

Erlebnis-Bio-Bauernhof & Esskultur

Der Essbare Tiergarten lädt Groß und Klein zu tierischem Vergnügen und Entspannung ein.

Erkunden Sie unsere Erlebnis-Bio-Landwirtschaft, wo gefährdete Tierrassen leben und regionale Obst- und Gemüsesorten gedeihen. Im Bio-Feinkostladen, am Bio-Würstelstand und am Hof-Grill gibt es Schmankerl aus dem Essbaren Tiergarten und hausgemachte Desserts zum Genießen und Mitnehmen für zu Hause.

Ein echtes Open-Air-Erlebnis mit vielen Tieren und verrückten Einfällen nach Zotter-Art. „Bio“ zum Anfassen. Tierisches Vergnügen, Wissen, Entspannung, Naturerlebnis und Spaß mit Riesenrutsche, Bauerngolf und Abenteuerspielplatz.

„Schaut dem Essen in die Augen“

Tiere und Pflanzen sind Lebewesen und keine Produkte. Deshalb wollen wir sie auch mit Achtung und Liebe behandeln. Es war immer Josef Zotters Traum, sich selbst versorgen zu können und autark zu sein. Mit dem Essbaren Tiergarten hat er seinen Traum wahrgemacht. Jetzt bittet er alle Besucher in den Feinkostladen, um zu genießen, was im Tiergarten gedeiht. „Schaut dem Essen in die Augen“, lautet Josef Zotters Aufforderung. 95 ha biologische Landwirtschaft (davon 27 ha direkt bei der Schokofabrik), mit vielen vom Aussterben bedrohten Nutztierrassen, energieautark und einem geschlossenen Öko-Kreislauf.

Im Essbaren Tiergarten setzt Zotter auf Transparenz, Nachhaltigkeit und Innovation.

Der Tiergarten-Eintritt ist bei der Schoko-Genuss-Tour mit dabei!