Senior Skills: Josef Zotter im Podcast-Interview über die Arbeitswelt 50+

Im Gespräch mit Autor und Podcaster Richard Kaan diskutiert Josef Zotter Ansätze für eine moderne Arbeitswelt für die Altersgeneration 50+ und deren Stellenwert im Unternehmen.

Dabei stellt Josef Zotter eine ganz andere Lösung in den Raum, die eine spannende Alternative zur typischen Karriereleiter darstellt: die Job-Rochade.

"Bei uns ist es so, dass die Mitarbeiter, teilweise sind die ja schon 25 Jahre im Unternehmen – in Positionen kommen und das gerne machen. Weil man ja verschiedene Positionen hat. Es ist nicht so, dass er in die Produktion kommt, von dort nie mehr wegkommt und ewig an einer Maschine steht. Wir rochieren wirklich die Positionen. Auch die Verantwortung."

Es geht um Variation, um Konzentration, um Neugier. Es geht darum, Mitarbeiter wieder auf "Zug" zu bringen und ihren Arbeitsalltag spannender zu gestalten.

Erfahren Sie, wie die Job-Rochade bei Zotter funktioniert und was es für die Mitarbeiter und das gesamte Unternehmen bedeutet. Jetzt reinhören!

Bei Spotify hören

Bei Apple Podcasts hören

Bei Deezer hören

Bei Amazon Music hören