Liefer- und Zahlungsbedingungen für Wiederverkäufer

Verkaufsvereinbarung für den Wiederverkauf

Die Wiederverkaufskonditionen gelten nur unter der Voraussetzung, dass die von Zotter gelieferten Produkte an Endkunden weiterverkauft werden, und ein Mindestumsatz von 1.000,00 € netto pro Jahr erreicht wird.

Neukunden Österreich, Deutschland und EU Mitgliedstaaten

-) Erstbestellungen versenden wir, bis auf Widerruf, per Vorauskasse abzüglich 1,5% Skonto.
    Eine dementsprechende Auftragsbestätigung erhalten Sie von uns per E-Mail.
-) In Folge wird die Bezahlung auf 8 Tage 1,5% Skonto, 30 Tage netto umgestellt.
   Oder 
    per SEPA-Lastschrift abzüglich 3% Skonto
    Österreich und Deutschland: kontaktieren Sie uns bitte unter: haendlerportal@zotter.at
    EU-Mitgliedsstaaten: kontaktieren Sie uns bitte unter: doris.gross@zotter.at
Bankeinzug
Änderungen der Bankverbindung sind Ihrem Ansprechpartner der Firma Zotter rechtzeitig bekanntzugeben. 
Im Falle einer Rückbelastung, aufgrund fehlerhaften oder unvollständigen Daten oder aufgrund unzureichender Kontodeckung 
oder anderen Ablehnungsgründen der Lastschrift, behalten wir uns die Weiterbelastung der anfallenden Bank- und Bearbeitungsspesen vor.
Bei wiederholter Rückbelastung behalten wir uns auch die Stornierung des SEPA-Lastschriftverfahrens vor.

Lieferkonditionen Österreich

Die Preise und der Bestellwert verstehen sich exklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer von 10% bzw. 20%.

Die Lieferung erfolgt ab einem Bestellwert von 100,00 € frei Haus, darunter werden 6,00 € Versandspesen verrechnet.

Lieferkonditionen Deutschland

Die Preise und der Bestellwert verstehen sich exklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer von derzeit 7% bzw. 19%.

Bei Bekanntgabe Ihrer gültigen UID-Nummer und Lieferung nach Deutschland wird keine Umsatzsteuer in Rechnung gestellt.
Die UID-Nummer muss bei Auftragserteilung bekanntgegeben werden, nachträgliche Änderungen nach Lieferung/Rechnungsausstellung können nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Lieferung erfolgt ab einem Bestellwert von 140,00 € frei Haus, darunter werden 9,50 € Versandspesen verrechnet

Lieferkonditionen EU-Mitgliedsstaaten (ausgenommen Deutschland)

Die Preise und der Bestellwert verstehen sich exklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer des jeweiligen Landes.

Bei Bekanntgabe Ihrer gültigen UID-Nummer und Lieferung von Österreich ins EU-Ausland wird keine Umsatzsteuer in Rechnung gestellt.
Die UID-Nummer muss bei Auftragserteilung bekanntgegeben werden, nachträgliche Änderungen nach Lieferung/Rechnungsausstellung können nicht mehr berücksichtigt werden.

Es werden die effektiven Versandspesen verrechnet.

Lieferkonditionen Schweiz und Norwegen

Die Preise verstehen sich exklusive der gesetzlichen österreichischen Umsatzsteuer.

Bei Erbringung des Ausfuhrnachweises für die grenzüberschreitende Lieferung wird keine Umsatzsteuer in Rechnung gestellt.

Es werden die effektiven Versandspesen verrechnet

Allgemein gültig

Kurzzeitig-mehrfach ausgeführte Bestellungen können aufgrund der automatisierten Bearbeitung nicht zusammen versendet werden.

Versandspesen werden bei jeder Bestellung, die den Mindestbestellwert nicht erreicht, in Rechnung gestellt.

Lieferfristen sind stets unverbindlich, ausgenommen Post Express Versand.

Geringfügige Lieferfristüberschreitungen hat der Käufer jedenfalls zu akzeptieren, ohne dass ihm ein Schadenersatzanspruch oder Rücktrittsrecht zusteht.

Lieferung sofern nicht anders vereinbart wurde, gelten die Incoterms 2020.

Bei Zahlungszielüberschreitung wird der aktuelle Verzugszinssatz verrechnet.

Schadensregulierung

Die Lieferung der Ware ist binnen 4 Werktagen nach Erhalt und vor Weiterveräußerung auf Vollständigkeit, Richtigkeit, Mängel und Beschädigung zu überprüfen. Sollte es wider Erwarten zu einem der genannten Geschehnisse gekommen sein, kontaktieren Sie uns unverzüglich unter haendlerportal@zotter.at.
Vorzulegen sind:
a-    Foto(s) der beschädigen Außenverpackung(en) mit allen angebrachten Aufklebern der Zusteller 
b-    Foto(s) der Innenverpackung und des Füllmaterials 
c-    Foto(s) aller beschädigten Artikel sowie der Lieferschein bzw. die Rechnung.
Erfolgt dies nicht, muss Zotter eine Schadensregulierung ablehnen.

Nachforschung zu Ihrer Sendung

Sollten Ihr(e) Paket(e) nicht zugestellt worden sein, kontaktieren Sie uns bitte unter haendlerportal@zotter.at.