Liefer- und Zahlungsbedingungen für Konsumenten und Konsumentinnen

Lieferungen innerhalb Österreichs

Mögliche Bezahlformen

  • Kreditkarte (VISA, Diners, Mastercard, AMEX)
  • EPS-Onlinebanking
  • Klarna SOFORT - Bezahlen mit Onlinebanking
  • PayPal
  • Per Rechnung (für Firmen mit gültiger UID-Nummer möglich)

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 25,- (ausgenommen EMS-Versand)

Versandkosten:
EUR 4,90 bis zu einem Bestellwert von EUR 14,99
EUR 3,90 ab einem Bestellwert von EUR 15,-

Standard Versand:
Ihr Zustelldienst: Post AG
Versandverständigung mit Sendungslink: am Tag der Auslieferung von der Post AG
Lieferfrist Versand: ca. 4-6 Werktage. Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb von 2 Werktagen, die anschließende Laufzeit der Post beträgt im Normalfall 2-4 Werktage. Aufgrund des hohen Paketaufkommens und der beschränkten Kapazitäten in den Verteilzentren der Zusteller kann es bei Sendungen derzeit jedoch zu Verzögerungen kommen.

EMS Schnellversand (Mo-Fr)
(ausgenommen an Feiertagen und den verkürzten Auslieferzeiten im Sommer)
Zusatzkosten EUR 12,- Zustellzeit: von 7 bis 13 Uhr
Ihr Zustelldienst: Post AG
Versandverständigung mit Sendungslink: am Tag der Auslieferung von der Post AG
Lieferfrist Versand: ca. 1-3 Werktage (bei Bestellung bis 12 Uhr, danach 2-4 Werktage)

Selbstabholung (Mo-Sa 10 - 19 Uhr)

Mittels Ihrer Bestellbestätigung geben wir Ihnen per Email den frühestmöglichen Abholtermin bekannt. Die Ware muss binnen 6 Werktagen zu unseren Öffnungszeiten abgeholt werden.
Die Preise bleiben wie auf Ihrer Bestellbestätigung bestehen und werden nicht an die „Ab Werk Preise“ angepasst.

Schadensabwicklungen

Binnen 5 Werktagen nach Annahme der Sendung und unter Angabe Ihrer Kundennummer an: margit.leitgeb@zotter.at

Zwingend notwendig:

Foto(s) des/der Außen-Versandkartons (auch wenn diese/r nicht sichtbar beschädigt ist!)
Foto(s) vom Adressetikett mit der Sendungsnummer der bzw. des beschädigten Kartons bzw. in dem sich die beschädigten Artikel befanden
Foto(s) vom ganzen Füllmaterial im Außen-Versandkarton
Foto(s) des/der beschädigten Artikels

Mehr Details und Hinweise zu eventuellen Beschädigungen

Nachforschung Ihrer Sendung

Wenn Ihre Sendung nicht auffindbar ist, bitten wir Sie uns zu informieren und wir leiten für Sie eine Nachforschung ein.

Sobald die Nachforschung von uns eingeleitet wurde, ist der Zusteller angehalten, die Sendung zu suchen und gegebenenfalls zuzustellen.

Dafür gilt eine Frist von 10 Werktagen, diese empfehlen wir erfahrungsgemäß abzuwarten, weil es in den meisten Fällen dadurch doch noch zu einer Zustellung kommt.

Sollte binnen der Frist keine Zustellung erfolgen, schicken wir Ihnen gerne eine Ersatzlieferung oder erstatten Ihnen den Rechnungsbetrag auf das Zahlungsmittel, welches bei der Bestellung verwendet wurde.

Wenn Sie die 10 Werktagsfrist nicht abwarten möchten, erstatten wir Ihnen auch gerne umgehend den Rechnungsbetrag auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel.

Kommt es nach unserer geleisteten Rückzahlung zu einer Annahme der vermissten Sendung Ihrerseits, erfolgt entweder die Nachverrechnung oder das Paket ist uns auf Ihre Kosten zu retournieren.

Lieferungen innerhalb der EU Mitgliedstaaten, sowie Schweiz und Liechtenstein (Kanarische Inseln werden nicht beliefert)

Mögliche Bezahlformen

  • Kreditkarte (VISA, Diners, Mastercard, AMEX)
  • Klarna SOFORT- Bezahlen mit Onlinebanking, derzeit verfügbar für:
    • Belgien
    • Deutschland
    • Italien
    • Niederlande
    • Spanien
    • Österreich
    • Polen
    • Schweden
    • Schweiz
  • PayPal
  • Per Rechnung (für Firmen mit gültiger UID-Nummer möglich)

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 35,- (Deutschland) bzw. EUR 45,- (Restl. EU, Schweiz & Liechtenstein)

Versandkosten Deutschland:
EUR 8,90 bis zu einem Bestellwert von EUR 24,99
EUR 7,90 ab einem Bestellwert von EUR 25,-

Versandkosten Restl. EU, Schweiz & Liechtenstein:
EUR 9,50 bis zu einem Bestellwert von EUR 34,99
EUR 8,50 ab einem Bestellwert von EUR 35,-

Standard Versand:
Die Zustelldienste und deren Laufzeiten entnehmen Sie bitte diesem Link: Informationen zum Zustelldienst und deren lokalem Service
Versandverständigung mit Sendungslink: am Tag der Auslieferung von der Österreichischen Post AG
Lieferfrist Versand: ca. 5-10 Werktage. Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb von 2 Werktagen, anschließende Laufzeit der Post beträgt im Normalfall 3-8 Werktage. Aufgrund des hohen Paketaufkommens und der beschränkten Kapazitäten in den Verteilzentren der Zusteller kann es bei Sendungen derzeit jedoch zu Verzögerungen kommen.

Schadensabwicklungen

Binnen 5 Werktagen nach Annahme der Sendung und unter Angabe Ihrer Kundennummer an: margit.leitgeb@zotter.at

Zwingend notwendig:

Foto(s) des/der Außen-Versandkartons (auch wenn diese/r nicht sichtbar beschädigt ist!)
Foto(s) vom Adressetikett mit der Sendungsnummer der bzw. des beschädigten Kartons bzw. in dem sich die beschädigten Artikel befanden
Foto(s) vom ganzen Füllmaterial im Außen-Versandkarton
Foto(s) des/der beschädigten Artikels

Mehr Details und Hinweise zu eventuellen Beschädigungen

Die Beschädigung muss von Ihnen zusätzlich bei Ihrem örtl. Zustelldienst gemeldet und ein Schadensprotokoll muss lokal erstellt werden.

Nachforschung Ihrer Sendung

Wenn Ihre Sendung nicht auffindbar ist, bitten wir Sie uns zu informieren und wir leiten für Sie eine Nachforschung ein.

Sobald die Nachforschung von uns eingeleitet wurde, ist der Zusteller angehalten, die Sendung zu suchen und gegebenenfalls zuzustellen.

Dafür gilt eine Frist von 10 Werktagen, diese empfehlen wir erfahrungsgemäß abzuwarten, weil es in den meisten Fällen dadurch doch noch zu einer Zustellung kommt.

Sollte binnen der Frist keine Zustellung erfolgen, schicken wir Ihnen gerne eine Ersatzlieferung oder erstatten Ihnen den Rechnungsbetrag auf das Zahlungsmittel, welches bei der Bestellung verwendet wurde.

Wenn Sie die 10 Werktagsfrist nicht abwarten möchten, erstatten wir Ihnen auch gerne umgehend den Rechnungsbetrag auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel.

Kommt es nach unserer geleisteten Rückzahlung zu einer Annahme der vermissten Sendung Ihrerseits, erfolgt entweder die Nachverrechnung oder das Paket ist uns auf Ihre Kosten zu retournieren

Etwaige anfallende Zollgebühren sind vom Empfänger zu bezahlen.

Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer des jeweiligen Lieferlandes. Standardmäßig wird im Online-Shop zunächst die österreichische Umsatzsteuer von 10% bzw. 20% angezeigt. Die Anpassung des Steuersatzes erfolgt auf der Rechnung.

Bei Angabe einer gültigen UID-Nummer wird diese im Zuge der Bestellung geprüft und die Mehrwertsteuer gegebenenfalls abgezogen.

Lieferungen außerhalb der EU Mitgliedsstaaten; ausgenommen der Schweiz und Liechtenstein

Hierfür erstellen wir Ihnen ein Angebotmit den anfallenden Versandkosten. Die Bezahlung ist per Vorauskasse mit Banküberweisung oder PayPal möglich.

Aus administrativen Gründen rund um den Brexit liefern wir derzeit nicht nach Großbritannien!

Standard Versand:

Die Zustelldienste und deren Laufzeiten entnehmen Sie bitte diesem Link: Informationen zum Zustelldienst und deren lokalem Service
Versandverständigung mit Sendungslink: am Tag der Auslieferung von der Österreichischen Post AG
Lieferfrist Versand: ca. 8-19 Werktage. Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb von 3 Werktagen, anschließende Laufzeit der Post beträgt im Normalfall ca. 5-16 Werktage. Aufgrund des hohen Paketaufkommens und der beschränkten Kapazitäten in den Verteilzentren der Zusteller kann es bei Sendungen derzeit jedoch zu Verzögerungen kommen.

Schadensabwicklungen

Binnen 5 Werktagen nach Annahme der Sendung und unter Angabe Ihrer Kundennummer an: margit.leitgeb@zotter.at

Zwingend notwendig:

Foto(s) des/der Außen-Versandkartons (auch wenn diese/r nicht sichtbar beschädigt ist!)
Foto(s) vom Adressetikett mit der Sendungsnummer der bzw. des beschädigten Kartons bzw. in dem sich die beschädigten Artikel befanden
Foto(s) vom ganzen Füllmaterial im Außen-Versandkarton
Foto(s) des/der beschädigten Artikels

Mehr Details und Hinweise zu eventuellen Beschädigungen

Die Beschädigung muss von Ihnen zusätzlich bei Ihrem örtl. Zustelldienst gemeldet werden und ein Schadensprotokoll muss lokal erstellt werden.

Nachforschung Ihrer Sendung

Wenn Ihre Sendung nicht auffindbar ist, bitten wir Sie uns zu informieren und wir leiten für Sie eine Nachforschung ein.

Sobald die Nachforschung von uns eingeleitet wurde, ist der Zusteller angehalten, die Sendung zu suchen und gegebenenfalls zuzustellen.

Dafür gilt eine Frist von 10 Werktagen, diese empfehlen wir erfahrungsgemäß abzuwarten, weil es in den meisten Fällen dadurch doch noch zu einer Zustellung kommt.

Sollte binnen der Frist keine Zustellung erfolgen, schicken wir Ihnen gerne eine Ersatzlieferung oder erstatten Ihnen den Rechnungsbetrag auf das Zahlungsmittel, welches bei der Bestellung verwendet wurde.

Wenn Sie die 10 Werktagsfrist nicht abwarten möchten, erstatten wir Ihnen auch gerne umgehend den Rechnungsbetrag auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel.

Kommt es nach unserer geleisteten Rückzahlung zu einer Annahme der vermissten Sendung Ihrerseits, erfolgt entweder die Nachverrechnung oder das Paket ist uns auf Ihre Kosten zu retournieren.

Etwaige anfallende Zollgebühren sind vom Empfänger zu bezahlen.

Die Preise verstehen sich exklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer von derzeit 10% bzw. 20%.