Liefer- und Zahlungsbedingungen für Konsumenten und Konsumentinnen

Lieferungen innerhalb Österreichs

Mögliche Bezahlformen

  • Kreditkarte (VISA, Diners, Mastercard, AMEX)
  • EPS-Onlinebanking
  • Klarna SOFORT - Bezahlen mit Onlinebanking
  • PayPal
  • Per Rechnung (für Firmen mit gültiger UID-Nummer möglich)

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 30,- (ausgenommen EMS-Versand).

Definition Bestellwert: Rechnungsbetrag ausgenommen abgezogene Rabatte

Versandkosten:
EUR 5,90 bis zu einem Bestellwert von EUR 14,99
EUR 4,90 ab einem Bestellwert von EUR 15,-

Standard Versand:
Ihr Zustelldienst: Post AG
Versandverständigung mit Sendungslink: am Tag der Auslieferung von der Post AG
Unverbindliche Lieferfrist Versand: ca. 3-6 Werktage. Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb von 1-3 Werktag(en), die anschließende Laufzeit der Post beträgt im Normalfall 2-3 Werktage. Aufgrund saisonal schwankendem Paketaufkommen und der beschränkten Kapazitäten in den Verteilzentren der Zusteller kann es bei Sendungen jedoch zu Verzögerungen kommen: Gemäß § 7a KSchG beträgt die Leistungsfrist bei Verträgen über Waren 30 Tage, die wir uns durch die Zusage einer lediglich unverbindlichen Lieferfrist vorbehalten, da es vereinzelt durch Vorkommnisse am Transportweg (u.a. Verlust der Sendung, Einleitung einer Sendungsnachforschung etc.) zu längeren Laufzeiten kommen kann.

EMS Schnellversand (Mo-Fr) 
(ausgenommen an Feiertagen und den verkürzten Auslieferzeiten im Sommer)
Zusatzkosten: EUR 12,20
Zustellzeit: von 7 bis 13 Uhr
Ihr Zustelldienst: Post AG
Versandverständigung mit Sendungslink: am Tag der Auslieferung von der Post AG
Lieferfrist Versand: ca. 1-3 Werktage (bei Bestellung bis 12 Uhr, danach 2-4 Werktage)

Selbstabholung (Mo-Sa 10 - 17 Uhr)

Mittels Ihrer Bestellbestätigung geben wir Ihnen per Email den frühestmöglichen Abholtermin bekannt. Die Ware muss binnen 6 Werktagen zu unseren Öffnungszeiten abgeholt werden.
Die Preise bleiben wie auf Ihrer Bestellbestätigung bestehen und werden nicht an die „Ab Werk Preise“ angepasst.

Schadensabwicklungen

Binnen 5 Werktagen nach Annahme der Sendung und unter Angabe Ihrer Kundennummer an: margit.leitgeb@zotter.at

Zwingend notwendig:

Foto(s) des/der Außen-Versandkartons (auch wenn diese/r nicht sichtbar beschädigt ist!)
Foto(s) vom Adressetikett mit der Sendungsnummer der bzw. des beschädigten Kartons bzw. in dem sich die beschädigten Artikel befanden
Foto(s) vom ganzen Füllmaterial im Außen-Versandkarton
Foto(s) des/der beschädigten Artikels

Mehr Details und Hinweise zu eventuellen Beschädigungen

Nachforschung Ihrer Sendung

Wenn Ihre Sendung nicht auffindbar ist, bitten wir Sie uns zu informieren und wir leiten für Sie eine Nachforschung ein: online-shop@zotter.at

Lieferungen innerhalb der EU Mitgliedstaaten, sowie Schweiz und Liechtenstein (Kanarische Inseln werden nicht beliefert)

Aufgrund der hohen Temperaturen versenden wir derzeit nicht nach Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Malta, Rumänien, Zypern

Mögliche Bezahlformen

  • Kreditkarte (VISA, Diners, Mastercard, AMEX)
  • Klarna SOFORT- Bezahlen mit Onlinebanking, derzeit verfügbar für:
    • Belgien
    • Deutschland
    • Italien
    • Niederlande
    • Spanien
    • Österreich
    • Polen
    • Schweden
    • Schweiz
  • PayPal
  • Per Rechnung (für Firmen mit gültiger UID-Nummer möglich)

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von EUR 40,- (Deutschland) bzw. EUR 50,- (Restl. EU, Schweiz & Liechtenstein)
Definition Bestellwert: Rechnungsbetrag ausgenommen abgezogene Rabatte

Versandkosten Deutschland:
EUR 10,90 bis zu einem Bestellwert von EUR 24,99
EUR 9,90 ab einem Bestellwert von EUR 25,-

Versandkosten Restl. EU, Schweiz & Liechtenstein:
EUR 11,50 bis zu einem Bestellwert von EUR 34,99
EUR 10,50 ab einem Bestellwert von EUR 35,-

Etwaige anfallende Zollgebühren sind vom Empfänger zu bezahlen.

Standard Versand:
Die Zustelldienste und deren Laufzeiten entnehmen Sie bitte diesem Link: Informationen zum Zustelldienst und deren lokalem Service
Versandverständigung mit Sendungslink: am Tag der Auslieferung von der Österreichischen Post AG
Unverbindliche Lieferfrist Versand: ca. 4-9 Werktage. Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb von 1-3 Werktag(en), anschließende Laufzeit der Post beträgt im Normalfall 3-6 Werktage. Aufgrund saisonal schwankendem Paketaufkommen und der beschränkten Kapazitäten in den Verteilzentren der Zusteller kann es bei Sendungen jedoch zu Verzögerungen kommen: Gemäß § 7a KSchG beträgt die Leistungsfrist bei Verträgen über Waren 30 Tage, die wir uns durch die Zusage einer lediglich unverbindlichen Lieferfrist vorbehalten, da es vereinzelt durch Vorkommnisse am Transportweg (u.a. Verlust der Sendung, Einleitung einer Sendungsnachforschung etc.) zu längeren Laufzeiten kommen kann.

Schadensabwicklungen

Binnen 5 Werktagen nach Annahme der Sendung und unter Angabe Ihrer Kundennummer an: margit.leitgeb@zotter.at

Zwingend notwendig:

Foto(s) des/der Außen-Versandkartons (auch wenn diese/r nicht sichtbar beschädigt ist!)
Foto(s) vom Adressetikett mit der Sendungsnummer der bzw. des beschädigten Kartons bzw. in dem sich die beschädigten Artikel befanden
Foto(s) vom ganzen Füllmaterial im Außen-Versandkarton
Foto(s) des/der beschädigten Artikels

Mehr Details und Hinweise zu eventuellen Beschädigungen

Die Beschädigung muss von Ihnen zusätzlich bei Ihrem örtl. Zustelldienst gemeldet und ein Schadensprotokoll muss lokal erstellt werden.

Nachforschung Ihrer Sendung

Wenn Ihre Sendung nicht auffindbar ist, bitten wir Sie uns zu informieren und wir leiten für Sie eine Nachforschung ein: online-shop@zotter.at

Etwaige anfallende Zollgebühren sind vom Empfänger zu bezahlen.

Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer des jeweiligen Lieferlandes. Standardmäßig wird im Online-Shop zunächst die österreichische Umsatzsteuer von 10% bzw. 20% angezeigt. Die Anpassung des Steuersatzes erfolgt auf der Rechnung.

Bei Angabe einer gültigen UID-Nummer wird diese im Zuge der Bestellung geprüft und die Mehrwertsteuer gegebenenfalls abgezogen.

Lieferungen außerhalb der EU Mitgliedsstaaten; ausgenommen der Schweiz und Liechtenstein

Der Versand außerhalb der EU Mitgliedsstaaten ist neben der Schweiz und Liechtenstein außerdem in folgende Länder möglich (vorbehaltlich Einschränkungen aufgrund sommerlicher Temperaturen, siehe Lieferinfos):

  • Albanien
  • Bosnien und Herzegowina
  • Island
  • Nordmazedonien
  • Norwegen
  • Serbien

Versandkosten: 26 EUR exkl. USt

Mögliche Bezahlformen

  • Kreditkarte (VISA, Diners, Mastercard, AMEX)
  • PayPal

Für Lieferungen in andere Drittländer erstellen wir Ihnen ein Angebot mit den anfallenden Versandkosten. Die Bezahlung ist per Vorauskasse mit Banküberweisung oder PayPal möglich.

Aus administrativen Gründen rund um den Brexit liefern wir nicht nach Großbritannien!

Standard Versand:

Die Zustelldienste und deren Laufzeiten entnehmen Sie bitte diesem Link: Informationen zum Zustelldienst und deren lokalem Service
Versandverständigung mit Sendungslink: am Tag der Auslieferung von der Österreichischen Post AG
Unverbindliche Lieferfrist Versand: ca. 5-19 Werktage. Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen, anschließende Laufzeit der Post beträgt im Normalfall ca. 4-16 Werktage. Aufgrund saisonal schwankendem Paketaufkommen und der beschränkten Kapazitäten in den Verteilzentren der Zusteller kann es bei Sendungen jedoch zu Verzögerungen kommen: Gemäß § 7a KSchG beträgt die Leistungsfrist bei Verträgen über Waren 30 Tage, die wir uns durch die Zusage einer lediglich unverbindlichen Lieferfrist vorbehalten, da es vereinzelt durch Vorkommnisse am Transportweg (u.a. Verlust der Sendung, Einleitung einer Sendungsnachforschung etc.) zu längeren Laufzeiten kommen kann.

Schadensabwicklungen

Binnen 5 Werktagen nach Annahme der Sendung und unter Angabe Ihrer Kundennummer an: margit.leitgeb@zotter.at

Zwingend notwendig:

Foto(s) des/der Außen-Versandkartons (auch wenn diese/r nicht sichtbar beschädigt ist!)
Foto(s) vom Adressetikett mit der Sendungsnummer der bzw. des beschädigten Kartons bzw. in dem sich die beschädigten Artikel befanden
Foto(s) vom ganzen Füllmaterial im Außen-Versandkarton
Foto(s) des/der beschädigten Artikels

Mehr Details und Hinweise zu eventuellen Beschädigungen

Die Beschädigung muss von Ihnen zusätzlich bei Ihrem örtl. Zustelldienst gemeldet werden und ein Schadensprotokoll muss lokal erstellt werden.

Nachforschung Ihrer Sendung

Wenn Ihre Sendung nicht auffindbar ist, bitten wir Sie uns zu informieren und wir leiten für Sie eine Nachforschung ein: online-shop@zotter.at

Die Preise verstehen sich exklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer von derzeit 10% bzw. 20%.