1. Platz im Adventkalender-Test

19.11.2013

Das renommierte Weinmagazin "Falstaff" testet Adventkalender und holt dafür die Expertenmeinungen ein: von Kids und von großen Genuss-Experten. 

Beurteilung: Der Mitzi Blue Adventkalender war der teuerste im Test und sticht schon optisch vom restlichen Angebot hervor. Kunstvoll ist auch der Inhalt: 24 verschiedene Sorten Mitzi Blue Schokolade in so exotischen Kombinationen wie Cashewpfeffer oder Mandelnougat mit Orangenblütenöl. Für Abwechslung ist also gesorgt. Dass die Zutaten nach Fairtrade-Standards gehandelt sind, aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft kommen und nicht noch einmal einzeln verpackt wurden, sind weitere Pluspunkte für den Falstaff-Testsieger. Sogar die avantgardistische Optik wurde von den Kindern (8 bis 10 Jahre alt) am besten bewertet.

BEWERTUNG KIDS : 4,75 von 5

BEWERTUNG EXPERTEN: 94,5 von 100

Nachlese: Süße Adventkalender im Falstaff-Test