Das Gold der Maya

17.10.2014

Der neue Zotter-Kakaofilm
zu sehen im Schoko-Laden-Theater

Die Maya, die Urväter der Schokoladenkultur, lebten einst in der Gegend von Yucatán im Süden und Südosten von Mexiko sowie in einigen Gebieten von Belize, Guatemala und Honduras. Aber wer hätte gedacht, dass die Maya immer noch leben?

Josef Zotter und seine Familie haben zwei Wochen bei den Maya-Kakaobauern in Belize verbracht, die abseits vom Rummel in Belize City mitten im Urwald leben und bis heute Kakao kultivieren. Sie hüten das über Jahrhunderte überlieferte Kakaowissen und genießen ihren Kakao ganz traditionell als Trinkschokolade.

Der Dokumentarfilmer Roland Wehap hat sie begleitet und einen einzigartigen Kakaofilm über die Kultur der Maya und die überwältigende Schönheit der Natur in Belize gedreht.

"KA ´KAU – Das Gold der Maya" ist ab sofort im Schoko-Laden-Theater zu sehen.

Zur Einstimmung gibt es den Trailer auf Youtube.