Europäischer Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis

04.06.2013

Mehr als 15000 Firmen haben eingereicht. Die nationale Auswahl hatten wir gewonnen, aber für das ganz große Finale in Istanbul hat es nicht gereicht.

Der European Business Award ist an Coillte aus Irland gegangen. Coillte hat ein großes Projekt umgesetzt. Sie bewirtschaften mehrere tausend Hektar Wald und stellen diese Waldgebiete gleichzeitig der Bevölkerung als Erholungsraum zur Verfügung.

Es war eine tolle Veranstaltung, mit den 100 ausgewählten Unternehmen 2012 und 2013 aus Europa.

Der European Business Awards ist eine der prestigeträchtigsten Auszeichnungen, die ein Unternehmen erhalten kann, sowie einer der weltweit größten branchen- und grenzüberschreitenden Unternehmenswettbewerbe.

Seit 2007 belohnt der European Business Awards die Innovatoren, die Erfolgsgeschichten und die ethischen Unternehmer der europäischen Wirtschaft. "Die Auszeichnungen gibt es, weil wir wirklich glauben, dass die Wirtschaft eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung der großen Probleme spielt, mit denen Europa und die Welt konfrontiert sind: Arbeitslosigkeit, Klimawandel, anhaltende Konflikte, weit verbreitete Armut."