Film: Schoko macht satt

07.05.2013

Josef Zotter, seine Frau Ulrike Zotter und ihre kleine Tochter Valerie reisten im Sommer 2012 in die Flüchlingslager in Thailand, um die burmesischen Flüchtlingskinder zu besuchen, die sie mit ihrem Projekt "Schokolade macht satt" unterstützen. 1 Schokolade = 1 Schulessen.

Roland Wehap hat sie auf ihrer Reise begleitet und eine spannende Dokumentation über die Hintergründe des Konflikts und der Folgen für die Bevölkerung gedreht, aber vor allem geht es um den Strahl Hoffung, den die Hilfsorganisation "Helfen ohne Grenzen" mit ihren Projekten in der Region leistet.

Die Doku ist im Kino im Essbaren Tiergarten bei Zotter zu sehen. 

Zur Film-Premiere kreierte Josef Zotter eine 6-Meter-Riesenschoko und verteilte sie gegen freiwillige Spenden an die Gäste. Als Spendenerlös kamen 460 Euro zusammen, die dem Projekt zugute kommen. Wir sagen DANKE! an alle, die da waren.

ORF-Nachlese: Steirer-Schokolade hilft Burmas Kindern