Josef Zotter für sein Lebenswerk ausgezeichnet

09.09.2022

Josef Zotter wurde im Rahmen der Marketing Leader of the year Awards für sein bisheriges Lebenswerk ausgezeichnet.

Die Fachplattform INTERNET WORLD Austria zeichnete in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich und willhaben die besten Marketing-Profis des Jahres 2021 aus. Neben den Marketing Leader Awards in sechs Kategorien wurde auch der Marketing Leader Award für das Lebenswerk an Josef Zotter vergeben, der seinen ganz eigenen Zugang zu Marketing hat, nämlich einen abseits der Lehrbücher. Zotter fragt niemals den Markt, was er möchte, denn er ist überzeugt, dass der Markt relativ ahnungslos ist, da er ja nicht wissen kann, was alles möglich ist. Lieber überrascht und provoziert der Chocolatier seit 35 Jahren mit seinen Produkten und ermöglicht auf diese Weise ganz neue Geschmackserlebnisse: etwa die Grammelschokolade, die Fischschokolade oder die Algen-Karamellschokolade mit Ananas.

Der Preisträger des Marketing-Leader-Spezialpreises für das Lebenswerk wurde von einer Jury bestehend aus den Präsidenten der Marketing Clubs aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Steiermark und Wien in einem zweistufigen Voting-Prozess ermittelt.

Mehr über den Marketing Leader of the Year lesen Sie auf marketingclub.at

photo credit: MOMENTUM Wien / Elisabeth Kessler

Josef Zotter erhält Marketing Leader of the Year Award für sein bisheriges Lebenswerk

MCÖ-Geschäftsführer Niko Pabst und MCÖ-Präsident Andreas Ladich mit Preisträger Josef Zotter, sowie Kulturstadträtin und Laudatorin Veronica Kaup-Hasler, Jochen Schneeberger von willhaben und Walter Celand von „Die Presse“. (Foto: Elisabeth Kessler MOMENTUM Wien)