Top of Styria Award 2020

04.11.2020

Der "Top of Styria Award 2020" zeichnet die besten Unternehmer des Landes aus. Die 300-köpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Wirtschaftsjournalismus hat die TOPs of Styria 2020 gewählt. Josef Zotter wurde für sein Lebenswerk mit einem Award ausgezeichnet und freut sich über die begehrte Trophäe: ein Stück vom Dachstein, das symbolisch zu Gipfelstürmern passt.

Seit 1987 ist Josef Zotter im süßen Geschäft, zunächst sehr erfolgreich mit Konditoreien in Graz. Doch der Erfolg kam zu schnell und Zotter musste in die Insolvenz. Eine Erfahrung, die ihn bis heute geprägt und geerdet hat. 1999 eröffnete er mit seiner Frau Ulrike die Zotter Schokoladen Manufaktur, die seitdem stetig wächst. Mittlerweile sind auch die Kinder Julia und Michael Zotter im Unternehmen tätig und das Sortiment umfasst über 500 unterschiedliche Schokoladensorten. Alles bio und fair gehandelt. Dazu begeistert Zotter mit seiner Schoko-Erlebniswelt und wurde mit zahlreichen internationalen Preisen für Qualität und Nachhaltigkeit geehrt.

Die festliche Verleihung des Top of Styria Awards muss in diesem Jahr ausfallen, Gratulationen gab es per Video-Botschaften von Wirtschaftskammerchef Josef Herk und Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

Josef Zotter mit Top-of-Styria-Award