TV-Talk: Düringer / Zotter

12.05.2015

Roland Düringer bittet seinen zweiten Gast, Josef Zotter, ins Verhörzimmer des Late-Night-Talks "Gültige Stimme" auf Puls4.

In "Gültige Stimme" geht es weder um Schlagabtausch, noch um persönliche Details aus dem Leben des Gastes, sondern um Grundfragen des Lebens: "Es wird eine Sendung, die keinem üblichen TV-Format entspricht. Ich möchte nicht Hochglanz-TV machen, sondern das Interesse an gewissen Grundfragen wecken", erklärt Roland Düringer.

Josef Zotter, Unternehmer und Chocolatier spricht in "Gültige Stimme" über Lügen in der Lebensmittelindustrie, die scheinbare Abhängigkeit der Bauern und über Noten in der Volksschule. Zum Notensystem in der Schule äußert Zotter sich wie folgt: "Es fängt in der Schule mit dem Notensystem an, dass man sagt, von 1 bis 5 wirst du immer qualifiziert. Und irgendwo hast ja immer (eine) Fünf, oder? Logischerweise irgendwo. Entweder du bist im Turnen schwach oder in Mathe oder sonst irgendwo. Das heißt, dir wird per se immer eingeredet, dass du eh schlecht bist."

Sendung jetzt online ansehen – daytime, anytime ...