Zotter gewinnt Brand Life Award

19.10.2016

Josef Zotter wurde mit dem Brand Life Award ausgezeichnet, weil er mit Leidenschaft die Marke Zotter aufgebaut hat, die emotional, kontinuierlich und nachhaltig wirkt. "Ein Leben für die Marke".

Am 18. Oktober 2016 vergab das European Brand Institute bereits zum achten Mal den Brand Life Award. Auf der Liste der bisherigen Preisträger stehen prominente Namen wie Klaus Darbo (2009), Carl Manner (2013) oder Stefan Pierer von KTM, der die Marken-Auszeichnung im Vorjahr erhielt. Nun wurde also in diesem Jahr Josef Zotter geehrt, der sich auf einer ebenfalls namhaften Nominiertenliste neben Unternehmern und Persönlichkeiten wie Robert Hartlauer, Georg Kapsch oder Ewald Plachutta befand.

Kriterien für die Vergabe durch eine Expertenjury inklusive Publikumsvoting waren der persönliche Einsatz für die Marke, die Kontinuität und Nachhaltigkeit des Marken-Aufbaus. Ebenso wurden die Langjährigkeit und die volkswirtschaftliche Bedeutung der etablierten Marke, sowie die "Markenmacht" bewertet, die sich bei Zotter vor allem als spürbares Erlebnis der Marke zeigt. Josef Zotter sieht sich darin bestätigt, dass es bei Marken letztendlich um Emotionen geht - und nicht immer um Wachstum und Gewinnzahlen.

Josef Zotter: "Ich freue mich sehr über die Auszeichnung. Natürlich ist Zotter mein Leben, aber ganz allein kann niemand eine Marke so stark machen, deshalb möchte ich mich bei all unseren Mitarbeitern bedanken, die an unsere Ideen glauben und helfen sie zu realisieren."  Als Dank feierte Josef Zotter gemeinsam mit seinen Mitarbeitern bei einem besonderen Bio-Mittagessen.

Josef Zotters Dank geht auch an das European Brand Institut und insbesondere an Gerhard Hrabicek und Fr. Kristin Hanusch-Linser!

BRAND [LIFE] AWARD 2016 für Josef Zotter