Zotter in China

12.01.2012

Made in Austria! Zotter exportiert seine Schokolade nach China, baut dort ein Schoko-Laden-Theater und Julia Zotter (25), die Tochter des Hauses, wird es leiten.

Es wird weiterhin in Österreich produziert und China wird nur mit Schokoladen beliefert wie andere Länder – die USA oder Japan – auch. 

Zotter investiert vier Millionen Euro in den Bau eines Schoko-Laden-Theaters in Shanghai, wo Besucher die österreichischen Kult-Schokos verkosten können. Zotter-Schokolade ist jetzt schon sehr gefragt in China und ist ausschließlich über den Online-Handel erhältlich. Denn die Chinesen lieben die ausgefallen österreichischen Kult-Schokoladen, gerade weil sie aus Österreich (dem Westen) kommen. Gleichzeitig ist Zotter einer der ersten Unternehmer, der den Bio- und Fairtrade-Standard in China einführt.

Lesen Sie Berichte online:

ORF-Steiermark

Nachrichten

Der Standard