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Neue E-Mail-Adresse?

Ihre E-Mail-Adresse ist gleichzeitig Ihr Benutzername zur Anmeldung im Online-Shop. Daher können Sie diese leider nicht selbst ändern. Bitte schreiben Sie uns an support@zotter.at unter Angabe Ihrer alten und neuen E-Mail-Adresse und wir führen die Änderung gerne für Sie durch.

Wann wird der Einkaufswagen geleert?

Wenn Sie Artikel in den Einkaufswagen gelegt haben, werden diese dort so lange gespeichert, bis Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben. Sie werden auch nicht "vergessen", falls Sie www.zotter.at verlassen und z.B. die Seite erst in den nächsten Tagen wieder besuchen. Die Voraussetzung hierfür ist, dass Sie die Speicherung von Cookies in Ihrem Browser akzeptieren (was in den meisten Standardeinstellungen der Fall ist), und auch nicht zwischenzeitlich löschen. Wenn Sie Hilfe zur Einstellung betreffend Cookies im Browser benötigen, finden Sie hier weiterführende Informationen entsprechend Ihres Web-Browsers: 

Falls Sie nicht wissen, welchen Browser Sie verwenden, klicken Sie einfach hier: "Welchen Browser habe ich?"

"Cookies" sorgen dafür, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiedererkannt werden. Wenn Sie also zu einem späteren Zeitpunkt www.zotter.at erneut besuchen, sehen Sie in der rechten oberen Ecke das Warenkorb-Symbol. Darüber können Sie Ihren Einkaufswagen direkt wieder aufrufen.

Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen, dann wird Ihr Einkaufswagen geleert. Dies geschieht immer dann, wenn Sie auf den Button "Jetzt zahlungspflichtig kaufen" klicken. Wenn Sie mittels Kreditkarte bezahlen, wird die Bestellung zu diesem Zeitpunkt vollständig abgeschlossen. Eine Ausnahme stellt die Bezahlung mittels Onlinebanking, PayPal und Safetypay dar. Auch hier wird mit Klick auf "Jetzt zahlungspflichtig kaufen" der Einkaufswagen geleert (das muss aus technischen Gründen an dieser Stelle passieren). Sie müssen aber Ihre Bestellung erst bezahlen, damit sie auch endgültig bei uns einlangt. Schließen Sie jedoch Ihre Zahlung nach dem Klick auf "Jetzt zahlungspflichtig kaufen" aus irgendeinem Grund nicht ab (z.B. abgelenkt, Computerproblem, Zahlungsproblem, Problem bei PayPal, Ihre Bank ist nicht verfügbar - bei Safetypay - Sie können die Verfügbarkeit Ihrer Bank vorab hier prüfen, etc), dann ist Ihre Bestellung leider nicht mehr vorhanden und kann auch nicht wiederhergestellt werden.

Wenn Sie weitere Fragen technischer Natur haben, wenden Sie sich bitte an support@zotter.at.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an online-shop@zotter.at.