24.03.2025
Seit 22. März sind gleich zwei neue Filme im Zotter Schokoladen-Theater zu sehen.
Das Afrika-Doppel: Tansania und Uganda
Wir waren von unserer Afrikareise so begeistert und haben so viel Material gedreht, dass daraus gleich zwei Filme entstanden sind, die parallel laufen.
Wir haben zwei Kinosäle und in jedem läuft ein anderer Film. Lassen Sie sich überraschen, welchen Film Sie im Zotter Schokoladen-Theater in voller Länge sehen werden.
Eine Doku im Musical-Stil. Alles über Kakao erzählt die Musik. Begleiten Sie Josef und Julia Zotter auf eine mitreißende Kakaoreise nach Tansania zu den Kakaobauern von Kokoa Kamili. Von der Kakaoernte bis hin zu den unterschiedlichen Kakao-Qualitätsstufen erfahren Sie alles über Kakao und die Menschen dahinter und Sie lernen Andreas H. Gratze, den Zotter-Zeichner, kennen. Die Lebensfreude, die berauschenden Farben und die einmalige Landschaft fängt der Filmemacher Roland Wehap als Dokumentation ein und erzählt sie als Musical. Herausgekommen ist ein völlig neues Genre, das Wehap „Docsical“ nennt. Mit Musik von Klaus Kobald und Sänger*innen aus Österreich, Tansania und Uganda. Keine Angst, Josef Zotter wird nicht singen …
Josef und Julia Zotter reisen durch die mythischen Landschaften Ugandas und besuchen die Kakaobauern von Latitude. Lernen Sie alles über Kakao und unterschiedliche Qualitätsstufen. Sehen Sie den Kakaobauern bei der Arbeit über die Schulter und erfahren Sie, was den Zotter-Zeichner Andreas H. Gratze inspiriert. Eine spannende Doku, direkt und authentisch, da der Filmemacher Roland Wehap fast gänzlich auf eine Kommentarebene im Voice-Over verzichtet. Aus dem Off kommen nur kurze Gedichte und ansonsten ist alles real und im O-Ton. So, als wäre man direkt danebengestanden.