Gastbeitrag von Carina Baier alias Carina Berry
Heute darf ich euch meinen momentanen Lieblingssnack vorstellen. Dattelbällchen, auch bekannt als Energiekugeln oder Dattelkonfekt. Diese sind oft im Supermarkt um teures Geld zu kaufen, obwohl sie doch so einfach herzustellen sind. Was ich an dem Rezept liebe ist wie super schnell und einfach es geht.
Für die Cashew Fudge Bällchen benötigt man nur 15 Minuten und das Rezept ergibt 12 leckere Dattelbällchen für besondere Genussmomente.
Besondere Küchenkenntnisse sind bei diesen leckeren Fudge Bällchen nicht nötig. Bei diesem Rezept muss man weder kochen noch backen können. Das einzige was ihr braucht ist ein Standmixer. Somit ist das Rezept auch bestens für Küchenneulinge geeignet, denn es kann wirklich nichts dabei schiefgehen.
Die Fudge Bällchen schmecken wie roher Brownieteig und bestehen aus 5 hochwertigen Zutaten. Die Bällchen sind aufgrund ihrer qualitativen Inhaltsstoffe ein super Energielieferant und eigenen sich daher perfekt für einen schnellen Snack zwischendurch, um süße Gelüste zu befriedigen.
Die Basis des Rezepts besteht aus saftigen Medjool Datteln. Falls ihr diese aber nicht finden könnt oder Medjool Datteln euch zu teuer sind könnt ihr sie gerne durch jede andere Dattelart ersetzen.
Die leckeren Schokotrüffel aus Datteln kann man in allen möglichen Geschmacksrichtungen machen. Heute zeige ich euch aber eine ganz besondere Variation mit dem Cashewnougat von Zotter. Das sanfte Cashewaroma harmoniert perfekt mit den Datteln und wird zu einer wahren Geschmacksexplosion.
Portion: 12 Bällchen
Zutaten für die Bällchen:
Für das Topping:
Zubereitung: