Gastbeitrag von Sandra M. Exl von Lana Lifestyle
Vanillepudding ist eine dieser Speisen, die ich jeden Tag in rauen Mengen zu mir nehmen könnte, ohne jemals genug davon zu bekommen. Es geht mir gut, wenn ich diesen cremigen, zartgelben Vanilletraum löffle – ja, er macht mich glücklich. Man weiß auch von Seiten der Wissenschaft, dass Vanille die Produktion von Serotonin anregt, unserem Chef-Glückshormon, das für dieses wohlige Gefühl sorgt. Und auch sehr interessant: mexikanische Ureinwohner verwendeten Vanille als Aphrodisiakum und mixten sich einen Liebestrank daraus.
Es dürfte klar sein, dass wir hier nicht von künstlichem Vanillearoma sprechen, sondern von echter Bourbon-Vanille, die als „Königin der Gewürze“ gilt und eines der wertvollsten Gewürze der Welt ist. Besorgt euch also für euren selbstgemachten Pudding die Vanille im Bio-Laden als ganze Schote oder so wie ich in getrockneter Form das Pulver.
Ich möchte euch heute zeigen, wie schnell ihr mit wenigen Zutaten den besten Vanillepudding aller Zeiten kochen könnt. Mein wichtigster Tipp: verwendet dazu hochwertige weiße Schokolade. Das macht den Unterschied, und glaubt mir, wenn ihr diesen Pudding serviert, werdet ihr damit alle umhauen.
Die Bio-Zutaten
Die Zubereitung
Ich wünsche euch himmlische Momente mit meinem vanilligen Seelenschmeichler. Lasst es euch gut gehen und genießt die cremigen Schokoseiten des Lebens!
Alles Liebe,
Lana