Auf die Advents- und Weihnachtszeit folgt für viele die längste Party des Jahres. In dieser Nacht feiern wir gemeinsam den Erfolg und die vielen wunderbaren Momente des vergangenen Jahres und stoßen auf die Ziele und guten Vorsätze des kommenden Jahres an.
Neben all den sättigenden Speisen und Fingerfood, welches die Grundlage für Champagner & Co. bilden, darf ein köstliches Silvester-Dessert nicht fehlen. Es sollte einfach in der Zubereitung, aber dennoch außergewöhnlich für den Ausklang eines genussvollen Jahres sein. Und was passt besser als gute Schokolade dazu. Schließlich rundet diese den süßen Abschluss erst ab und lässt sich perfekt zu Obst und Cremes kombinieren:
Ich habe mich in diesem Jahr für eine Orangen-Mascarponecreme aus Cashewnüssen entschieden und reiche dazu Orangenfilets und selbstgemachte Schokoladentrüffel. Die veganen Trüffel sind schnell hergestellt, schmecken sensationell und können zudem den ganzen Abend über genascht werden.
Der Orangen-Mascarpone ist ebenfalls in Sekundenschnelle zubereitet und kann bis zum Servieren im Kühlschrank kaltgestellt werden. Wer mag, darf anstatt der Orangen auch Physalis oder Kakifrucht zum Dessert anbieten.
Zutaten für die Orangen-Mascarpone:
Zutaten für die Schokoladentrüffel mit Himalayasalz:
Zubereitung:
Lasst sie euch schmecken und habt einen guten Start ins neue Jahr!