Es gibt Rezepte, die so einfach und köstlich sind, dass man sie jeden Tag zubereiten (und genießen) möchte. Solch ein Rezept möchte ich euch heute gerne zeigen. Wir haben es die letzten Wochen immer wieder gemacht, weil es wirklich simpel ist und auch mit kleinen Kindern zubereitet werden kann. Der kleine Sohnemann liebt es die verschiedenen Toppings darüber zu streuen und nascht natürlich dabei auch davon. Dieses Dessert ist aber so gesund, dass er das gerne darf.
Frische Früchte in Verbindung mit knackiger Schokolade sind schon ungemein lecker. Wenn on Top sich cremige Erdnussbutter dazugesellt, dann entsteht daraus ein richtiges Geschmackserlebnis. In meiner Variante verwende ich gerne Bananen, da diese reich an Kalium und Magnesium sind und auch für die nötige Energiezufuhr sorgen.
Nüsse, hier in Form von Erdnussbutter, sorgen für gute Proteine. Außerdem besitzen sie gesunde Fette, die für unseren Körper wichtig sind. Für mein Rezept habe ich die Kuvertüre Zotter Glühbirnchen dunkel 75% gewählt. Sie ist kohlenhydratarm, kommt ohne weißen Haushaltszucker aus und schmeckt intensiv und aromatisch.
Bei den Toppings kann man alles verwenden, worauf man Lust und Appetit hat. Ich habe mich für eine Auswahl an gehakten Nüssen und getrockneten Früchten entschieden. Dazu knackige Kakaonibs und das leckere Dessert ist fertig.
Tipp: Ihr könnt anstatt der Bananen auch Äpfel, Birnen oder weitere Obstsorten verwenden. Als Alternative zur Erdnussbutter geht auch Mandelmus oder der der unglaublich gute Crema Hanf Aufstrich.
Rezeptur für 6 Portionen
Zutaten:
Zubereitung: