Gastbeitrag von Alexandra Ebert von Wienersüss
Gefüllte Schoko-Ostereier lieben wir doch alle, oder? Heute zeige ich euch, wie ihr sie ganz leicht selbermachen und eure Familien am Ostersonntag damit überraschen könnt. Dazu gibt es dreierlei köstliche Füllungen: eine Mousse aus Erdnuss und Banane, eine Mousse aus Mandelnougat und Milchschoko und außerdem eine luftige Topfencreme. Da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!
Darf es für's Osterfest noch etwas mehr Süßes sein? Ja? Dann möchte ich euch meine Himbeer-Brownietorte mit Schokomousse oder diesen erfrischenden Blueberry Cheesecake ans Herz legen. Beide lassen sich sehr gut vorbereiten und bisher habe ich noch kein einziges Familien- oder Geburtstagsfest erlebt, an dem sie nicht innerhalb kürzester Zeit restlos aufschnabuliert wurden. Ähnlich erging es übrigens den Schokoeiern – ich bin also schon sehr gespannt, was ihr zu dem Rezept sagt.
Ein kleiner Tipp zum Schluss: In der Backbox Klassik sind – bis auf eine zusätzliche Packung dunkler Schokoglühbirnchen – alle Zutaten drinnen, die ihr für dieses Rezept braucht. Genau genommen, sogar noch ein paar mehr. Und wem die kunterbunten Schokoeier auf den Fotos genauso gut gefallen wie mir, der findet sie ebenfalls im Zotter Online-Shop unter Schokodekor.
Rezeptur für 10 halbe Ostereier á 10 Zentimeter Höhe
Bio-Zutaten für die Schokoladenhülle:
Für die Mandelnougat-Schokomousse:
Für die Erdnuss-Bananen-Mousse:
Für die Topfencreme:
Für die Eidotter:
Zubereitung der Schokoladenhüllen:
Zubereitung Mandelnougat-Schokomousse:
Zubereitung Erdnuss-Bananenmousse:
Zubereitung Topfencreme:
Zubereitung Eidotter:
Habt ein wunderbares Osterfest & lasst euch diese schokoladigen Ostereier gut schmecken!
Alles Liebe,
eure Alexandra