Man sagt, das Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit des Tages. Für mich persönlich ist es das auch, denn es ist herrlich mit ballaststoffreichen Zutaten und frischen Früchten in den Tag zu starten. Das gibt den notwendigen Energiekick und die nötige Motivation die man benötigt.
Das heutige Powerfrühstück ist vollgepackt mit köstlichen Zutaten, welche nicht nur gut schmecken, sondern auch sehr gesund sind.
Die Basis dieser veganen Frühstücksvariation besteht hauptsächlich aus Bananen. Ich verwende dafür ausschließlich überreife Bananen mit braunen Flecken, da diese besonders gesund sind. Je brauner die Schale, desto mehr TNF Protein enthalten sie, welches das Immunsystem unterstützt und die Abwehrzellen aktiviert. Außerdem enthalten Bananen viel Magnesium, Vitamin C und B6.
Eine weitere Zutat ist Kokosmehl, welches sowohl glutenfrei als auch sehr ballaststoffreich ist.
Die Zubereitung dieses Rezeptes ist einfach und schnell gemacht. Man benötigt nur einen guten Hochleistungsmixer oder einen Pürierstab. Gerade in den Sommermonaten ist dieses Frühstück erfrischend und man kann es mit den unterschiedlichsten Früchten zubereiten. Als Topping verwende ich außerdem Choco Flakes, am liebsten die Sorte Grüntee. Mit den Glühbirnchen lässt sich zusätzlich ganz leicht ein dekorativer Rand am Glas formen.
Rezeptur für 2 Portionen
Zutaten:
* Mein Tipp: ich habe immer einen großen Vorrat reifer Bananen im Tiefkühlfach. Die Bananen werden dafür geschält, in Scheiben geschnitten und in eine Dose oder einen Gefrierbeutel gegeben. Man kann diese dann portionsweise verwenden für z.B. Smoothies, Frühstücksbowls oder auch Eis.
Zubereitung: