Gastbeitrag von Daniela Barthel von Glücksgenuss
Wenn die Temperaturen steigen und die Sonne scheint, sehnen sich viele nach einem erfrischenden Dessert, welches leicht und gesund ist. Ein perfekter Sommergenuss ist dieser roh-vegane Cheesecake mit frischen Brombeeren. Dieser Kuchen ist nicht nur unglaublich köstlich, sondern auch vollgepackt mit natürlichen Zutaten.
Die Hauptzutat für diesen Kuchen sind Seidentofu, pflanzlicher Frischkäse, Datteln, Nüsse und natürlich frische Brombeeren. Beerenfrüchte schmecken zur Saison besonders fruchtig und saftig. Man kann für diesen Kuchen allerdings auch außerhalb der Saison auf tiefgekühlte Früchte ausweichen. Brombeeren verleihen dem Kuchen eine fruchtige Frische und eine wunderschöne violette Farbe.
Die Vorteile dieses roh-veganen Cheesecakes ist nicht nur der cremig-fruchtige Geschmack, er ist auch frei von raffiniertem Zucker, Gluten und weiteren verarbeiteten Produkten. Außerdem ist er wirklich leicht zuzubereiten und erfordert keine Backzeit. Im Kühlschrank ist er mehrere Tage haltbar, wenn er nicht schon vorher aufgegessen wurde.
Viel Freude beim Nachbacken!
Zutaten für eine runde Form mit 20 cm Durchmesser
Die Bio-Zutaten:
Für den Boden
Für die Creme
Sonstiges
Die Zubereitung: