Gastbeitrag von Daniela Barthel von Glücksgenuss
Kichererbsen-Brownies mit Himbeeren sind eine köstliche und gesunde Alternative zu herkömmlichen Brownies. Die Kombination von Schokolade und fruchtigen Himbeeren in den Kichererbsen-Brownies verleiht diesem Rezept einen unvergleichlichen Geschmack. Die Süße der Himbeeren harmoniert perfekt mit der Erdigkeit der Kichererbsen und sorgt für eine überraschend köstliche Mischung.
Wusstet ihr, dass der Verzehr von diesen Kichererbsen-Brownies nicht nur ein Geschmackserlebnis ist, sondern auch gesundheitliche Vorteile hat? Kichererbsen sind reich an Proteinen, Ballaststoffen und anderen wichtigen Nährstoffen, während Himbeeren Antioxidantien und Vitamin C liefern. Auch der enthaltene Kokosblütenzucker als Zuckeralternative ist reich an Nährstoffen.
Für die Zubereitung der Brownies werden die trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengt. Die feuchten Zutaten kommen in einen Mixer und werden zu einer cremigen Masse gemixt. Beides miteinander vermengen, die Labooko Himbeer-Kokos untermengen und den Teig in die Form geben. Die frischen Himbeeren werden anschließend in den Teig gesetzt, bevor dieser im Backofen verschwindet.
Tipp: Man kann dieses Rezept je nach Geschmack abändern, indem man dunkle Schokolade verwendet oder auch etwas Kakaopulver mit in den Teig gibt.
Rezept für eine längliche Form 25 x 30 cm
Bio-Zutaten für den Teig:
Die Zubereitung: