Rezepte | 28. Februar 2017 | Alexandra Ebert
Gastbeitrag von Alexandra Ebert
Besser als Schokolade? Mehr Schokolade! Deswegen verstecken sich in dieser fabelhaften Brownie-Torte auch stolze 1,6 Kilogramm davon. Was sonst noch drinnen ist? Eine sündig gute Nuss-Nougat-Füllung (mhmmm!), geröstete Haselnüsse (lecker!) und etwas, das diese Torte garantiert zum Hit jeder Faschings- oder Geburtstagsparty macht: ein kunterbunter Überraschungskern aus knusprigen FlicFloc-Flakes und knackigen Balleros. Kurz, diese Torte ist etwas, das jeder ganz große Schokoladen-Liebhaber unbedingt ausprobieren sollte. Umso mehr freut es mich, dass ich euch hier nun mein Rezept verraten darf.
Übrigens: Für diejenigen unter euch, die des Schokogenusses gar nicht genug bekommen können, gibt es auf meinem Blog noch ein zweites Rezept für ein wunderbar schokoladiges Törtchen. Zwar nicht mit ganz so viel Schokolade wie diese hier, aber gerade dadurch perfekt für den kleineren Schokohunger zwischendurch.
Rezeptur
Zutaten für die Schokoladen Ganache:
Für die Brownies:
Für die Nuss-Nougat-Füllung:
Für die Verzierung und "Überraschung":
Zubereitung Schokoladen Ganache:
Zubereitung Brownies:
Zubereitung Nuss-Nougat-Füllung:
Die Torte zusammensetzen und verzieren:
Lasst sie euch gut schmecken und schreibt mir gerne hier in den Kommentaren (oder auch auf Instagram), wie sie geworden ist.
Alles Liebe,
Alexandra
Alexandra Ebert ist Studentin aus Wien, vor allem aber passionierte Kuchenbäckerin. Auf ihrem Blog wienersüss entdeckt ihr mehr von ihren süßen Kreationen zum Nachbacken. Besonderen Wert legt sie bei diesen auf hochwertige Zutaten und die sorgfältige Zubereitung - denn nur so lässt sich der bestmögliche Geschmack erzielen, der bei Alexandra klar an erster Stelle steht. Darf es noch ein bisschen mehr Genuss sein? Dann besucht wienersüss doch auch auf Facebook und Instagram.