Gastbeitrag von Carina Baier alias Carina Berry
Schokoladige Brownies mit Avocado als Hauptzutat. Dieses kreative Rezept im neuen Jahr motiviert zur bewussteren Ernährung ohne auf Geschmack verzichten zu müssen.
Süße Avocado Gerichte?
Bei Avocados würde man wahrscheinlich nicht gleich an Brownies denken, aber wer diese geniale Kombination einmal probiert hat wird garantiert ein Fan davon werden. Mit Avocado verbindet man ja eher pikante Gerichte wie Salat Bowls, Aufstriche oder Guacamole. Die Avocado an sich ist aber eine sehr neutrale Frucht - ja richtig gehört, der mehrjährige Avocadobaum gehört zur Familie der Lorbeergewächse und somit werden seine Früchte den Beeren zugeordnet.
Man kann also mit der Avocado auch wunderbare Desserts zaubern. Vor allem Avocado Mousse ist sehr beliebt, aber auch dekadente Schokoladenbrownies lassen sich wunderbar damit zaubern. Die Avocado ist eine wahre Superfrucht und verfügt über ungesättigte Fettsäuren und liefert dem Körper jede Menge Energie.
Neues Jahr, neues Ich
Gerade im neuen Jahr will man vielleicht wieder etwas mehr Wert auf gesunde, hochwertige Ernährung legen und da passt dieses Avocado Brownie Rezept doch perfekt. Statt Mehl wird Mandelmehl verwendet und statt Butter Avocado sowie Erdnussbutter. In das Rezept wird die hochwertige Labooko Panama Schokolade mit garantierten Crunch Faktor eingearbeitet. Gesundheitsbewusste Rezepte müssen nicht langweilig sein, sondern können auch richtig gut schmecken und kreativ sein.
Die Inspiration für dieses Rezept
Ich habe mir für dieses Rezept bewusst die 72% Panama Labooko ausgesucht. Letztes Jahr bin ich ein ganzes Monat durch Panama gereist. Ein Land voller Avocados und Kakaoplantagen. Dieses Rezept wollte ich schon sehr lange umsetzen denn es vereint einfach perfekt beide Zutaten zu schokoladigen Fitness Brownies.
Zutaten:
Zubereitung:
Ich hoffe euch hat dieses Rezept gefallen. Für mehr Inspiration könnt ihr gerne auf meinem Blog www.carinaberry.com oder auf meinem Instagram @carina_berry vorbeischauen.
xoxo,
Carina