In der Zeit um Weihnachten wird unser Organismus ziemlich strapaziert: Festtagsgerichte zeichnen sich gewöhnlich nicht durch ihre leichte Verdaubarkeit und Figurfreundlichkeit aus. Üppig und fettig kommen sie daher und je nach Größe und Feierfreudigkeit der Familie hat man einige davon zu verdrücken. Dazu kommen Kekse, Stollen und Eierpunsch, die man sich in der Zeit dazwischen auch noch in die Figur schüttet. Ich habe ganz besonderes Glück, denn mein Geburtstag fällt in diese Zeit und auch der meiner Mutter.
Aber das macht alles nichts, denn nach der Silvesterfeier, wo man noch ein letztes Mal feucht fröhlich die ganze Nacht durchgefuttert hat, ist die lustige Mast vorbei und man kann zu Neujahr endlich mit den guten Vorsätzen durchstarten. Einer davon ist hoffentlich, gesünder zu leben. Bewegung und vitalstoffreiches Essen ist auf jeden Fall mal eine gute Idee und auch nicht allzu schwierig umzusetzen.
Findet eine Sportart, die euch echt Spaß macht. Was ist z. B. mit Schneeschuhwandern? Also ich liebe es und es tut Körper und Seele gut - versprochen! Auf so einer Tour möchte man natürlich auch jausnen, doch bitte nicht Wurstsemmel und Cola. Das ist das letzte, was eure Zellen brauchen! Sie brauchen keine leeren Kalorien, die nur belasten, sie brauchen richtige Nahrung: Vitalstoffe in geballter Form, Proteine, komplexe Kohlenhydrate und gute Fette. All das habe ich auf kleinsten Raum zusammengepackt in meinen glutenfreien, veganen Fitness-Riegeln. Die konkreten Vorteile der Inhaltsstoffe verrate ich euch im Video. Bitteschön:
Rezeptur für ca. 16 Riegel
Die Bio-Zutaten:
* Die im Rezept-Video gezeigte Smartbitter-Kuvertüre 80% wurde ausgelistet, wir empfehlen die Kuvertüre 70%
Die Zubereitung:
Tipp: Ich bewahre die Riegel in einem verschließbaren Glas oder einer Box im Kühlschrank auf. Sie sind so mindestens eine Woche haltbar.
Bei den Zutaten könnt ihr der Fantasie freien Lauf lassen und jene Nüsse und Früchte verwenden, die ihr gerne habt. Sehr fein ist auch eine Kokosnuss-Cashew-Version.
Ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr und eine entspannte Umsetzung eurer Vorsätze. Vielleicht kann euch meine Superman-Rezeptur dabei behilflich sein.
Alles Liebe,
Lana