Gastbeitrag von Carina Baier alias Carina Berry
Herrliches Spekulatiusaroma, zart schmelzendes Karamell und ein Kern aus Marzipan - diese kleinen Häppchen machen den Weihnachtskeksen auf jeden Fall mächtige Konkurrenz!
Für dieses Weihnachtsrezept zum Naschen brauchst du weder den Backofen anwerfen noch lange Zeit in der Küche verbringen. Du brauchst nur eine Handvoll an Zutaten und wirst von der Einfachheit der Zubereitung begeistert sein.
Wichtig für das beste Ergebnis dieser Spekulatiuskugeln ist es, trockenes Karamellgebäck zu nehmen und es nicht durch saftigen Lebkuchen zu ersetzen. Da es nie genug Karamell sein kann, verleihen die süßen Glühbirnchen dem Rezept noch ihre süße Note. Die Glühbirnchen lassen sich optimal einschmelzen, weshalb sie perfekt für diese Weihnachtsleckereien sind.
Tipp: wer kein Fan von Marzipan ist, kann ihn übrigens auch einfach durch eine Haselnuss oder Mandel in der Mitte der Spekulatiuskugeln ersetzen!
Nun gehts aber an die Zubereitung:
Portionen: etwa 20 Kugeln
Zubereitungsdauer: 15 Minuten
Zutaten:
Zubereitung:
Frohes Schaffen und eine schöne Adventszeit wünsche ich euch mit diesem Weihnachtsrezept. Für mehr Rezeptinspiration könnt ihr gerne auf meinem Blog oder Instagram vorbeischauen.