Preisverleihung: Sweets Global

30.03.2022

Preisverleihung



Josef Zotter wurde mit der »Goldenen Uhr« von Sweets Global Network in Hamburg geehrt. Die Auszeichnung gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen der Süßwarenbranche und wird jedes Jahr anlässlich der SG-Frühjahrsgala verliehen.

Der internationale Süßwarenhandelsverband SWEETS GLOBAL NETWORK e. V. (SG) ist mit über 300 Mitgliedsunternehmen aus zehn Ländern das etablierte Netzwerk und die führende Kommunikationsplattform für alle Süßwarenexperten im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) und darüber hinaus.

Josef Zotter wurde in Hamburg für sein Lebenswerk ausgezeichnet, Johann Lafer hielt die Laudatio.

JOSEF ZOTTER: »Die goldene Uhr ist für uns eine große Auszeichnung, die auch zeigt, dass sich eine Trendwende vollzieht und Themen wie Nachhaltigkeit, biologische Landwirtschaft und Maßnahmen gegen den Klimawandel an Bedeutung gewinnen. Wir haben uns immer für verantwortungsvolles Wirtschaften eingesetzt und diese Auszeichnung beweist, dass man durchaus Erfolg haben kann, wenn Qualität und Menschenrechte sowie die Wertschätzung der Mitarbeiter im Unternehmen im Vordergrund stehen.«

Bildunterschrift: Verleihung der Goldenen Uhr des SG: (v. li.) Hans Strohmaier (Vorstandsvorsitzender von SWEETS GLOBAL NETWORK), Laudator Johann Lafer, Preisträger Josef Zotter und Dr. Uwe Lebens (Aufsichtsratsvorsitzender von SWEETS GLOBAL NETWORK)

SG-Verleihung 1SG-Verleihung 2SG-Verleihung 3