Beiträge von Redakteur

Wir lernen gerade, was wir alles nicht brauchen

   Redakteur

Businessart hat 20 ManagerInnen und UnternehmerInnen aus führenden nachhaltigen österreichischen Unternehmen befragt, wie sie die Krise meistern.

Vom Kuhstall zum Schoko-Paradies

   Redakteur

Josef Zotter über seine Pleite als Unternehmer vor 24 Jahren und wir wir eine gesunde Kultur des Scheiterns entwickeln können.

Zotter: "Es gibt einfach einen Punkt, ab dem es genug ist"

   Redakteur

Kleine Zeitung Interview zum Buch "Eine neue Wirtschaft - Zurück zum Sinn" von Josef Zotter, Johannes Gutmann und Robert Rogner.

Kreativität mit Genussfaktor

   Redakteur

Josef Zotter über kuli­na­ri­sche High­lights, genuss­vol­le Momen­te und die Maxi­mie­rung der Mensch­lich­keit als größ­ter Gewinn.

"Die Macher": Zotter im KenFM Portrait

   Redakteur

Josef Zotter gibt im KenFM Portrait Einblicke ins Unternehmen.

Julia Zotter im "Achtsam Essen" Podcast-Interview

   Redakteur

Julia Zotter über faire Schokolade, Klimaschutz und Fleischverzehr.

Josef Zotter im "Menschen im Porträt"-Interview

   Redakteur

Josef Zotter über seine Biographie, sein Unternehmen und seine Erfolgsphilosophie

NEWS-Interview: "Man kann Politik in Schokolade übersetzen"

   Redakteur

Josef Zotter ist Chocolatier und Biobauer. Für die Politik wäre er zu radikal, sagt er und findet eigene Wege.

WU Karrieremagazin Interview: Josef und die Schokoladenfabrik

   Redakteur

Chocolatier Josef Zotter im Gespräch mit dem Karrieremagazin.

Der Standard Interview: "Mauern zu bauen bringt nichts"

   Redakteur

Josef Zotter im Standard-Interview mit Verena Kainrath

Nicht-Bio ist ein kurzer Ausrutscher der Evolution

   Redakteur

Josef Zotter im Portrait des Genuss-Magazins.

Der süße Geschmack von Authentizität

   Redakteur

Zotter-Interview von Renate Woi über Krisen, Mut und Ziele

"Wer sagt, Autos müssten auf vier Rädern fahren?"

   Redakteur

Zotter im Kleine Zeitung "Das Magazin" Portrait über nachhaltige E-Mobilität.

Spiegel-Interview zu Zotters Fairtrade-Logo-Verzicht

   Redakteur

Josef Zotter erklärt im Spiegel-Interview, warum er auf das Fairtrade-Logo verzichtet.

Über Menschlichkeit in der Wirtschaft

   Redakteur

Josef Zotter im Gespräch mit Richard Fuhrmann

Chocolatier Zotter: "Tun gern Dinge, die sich nicht gehören"

   Redakteur

Vater Josef und Tochter Julia über Konkurs, Innovationen und Schokolade mit Fisch.

Über das Essen von Tieren

   Redakteur

Clemens Arvay diskutiert mit Josef Zotter über nachhaltige Landwirtschaft.