Rezepte

Mohn-Reindling mit weißer Schokoglasur

06.03.2024   Sandra M. Exl

Einfaches Rezept für einen Kärntner Reindling, verfeinert mit Mohn und weißer Schokohaube.

Polsterzipf mit Topfenteig und Nougatfüllung

   Sandra M. Exl

Einfaches Rezept für Topfenteig-Tascherl mit Haselnuss-Nougat-Füllung.

Betongoldsteuer

   Josef Zotter

Immer mehr Menschen investieren in Immobilien. Das ist grundsätzlich nicht falsch, gehört aber besteuert, wenn der Raum nicht selbst genutzt oder vermietet wird, meint Josef Zotter.

Vanille-Cupcakes mit Preiselbeeren

   Daniela Barthel

Rezept für vegane Vanille-Cupcakes mit Preiselbeer-Buttercreme aus Zotter Fruchttafeln.

Schokobrownie mit Vanille-Karottenmousse

   Alexandra Ebert

Rezept für eine festliche Oster-Karottenmousse-Torte mit dunklem Schokobrownie aus Zotter Schokolade.

Die schwierige Situation mit dem Arbeitslosengeld

   Josef Zotter

Für Politik rechts der Mitte ist das Arbeitslosengeld zu hoch, für die andere Seite zu niedrig. Das sollten wir uns anschauen.

Mut für die Zukunft

   Josef Zotter

Josef Zotter im Gespräch, warum er genug von der Dekadenz hat und was ihn ermutigt.

Selbstgemachter Schoko-Milchreis

   Carina Baier

Rezept für selbstgemachten Schoko-Milchreis mit Zotter Kuvertüre und Toppings.

Teekuchen mit weißer Schokoglasur

   Sandra M. Exl

Einfaches Rezept für einen britischen Teekuchen mit weißer Schokolade-Glasur, sowie Zotter Choco Nibs Himbeer & Weiße Schoko.

Flexible private Unternehmen

   Josef Zotter

Josef Zotter über den Vorteil flexibler privater Unternehmen, der mit zunehmender Dauer der Krise für Bewegung an allen Stellen der Wirtschaft sorgt.

Zotter: "Ich pfeif' mir jetzt nix mehr"

   Redakteur

Im Gespräch mit der Kronen Zeitung erklärt Josef Zotter, warum er ab jetzt keine Abstriche mehr macht und von Heuschrecken- und Fisch-Schoko abgekommen ist.

Steirer des Tages: "Die Provokation ist wichtig"

   Redakteur

Josef Zotter, warum es ohne Risiko keine Innovation geben kann: "Die Provokation ist mir wichtig. Wir dürfen nicht so brav sein. Also brav im Sinne von nichts riskieren und ja nirgendwo anstoßen - so kommt keine Innovation heraus"

Zotter: "Macht, wofür ihr Talent habt"

   Redakteur

Josef Zotter im Interview mit den Oberösterreichischen Nachrichten anlässlich seines 60. Geburtstags.

Hört mir auf mit der Selbstverantwortung

   Josef Zotter

Immer, wenn der laue Lockdown verlängert wird, fällt das Wort Eigenverantwortung. Josef Zotter kann das schon nicht mehr hören.

Omega-3-Schokokugeln

   Sandra M. Exl

Einfaches Rezept für Schokokugeln mit dunkler Zotter Schokolade, sowie Walnüssen, Hanf- und Leinsamen, die reich an Omega-3 Fettsäuren sind.

Noch mehr noch lokaler Einkaufen

   Josef Zotter

Vor 30 Jahren wurde man ausgelacht, wenn man Biolandwirtschaft betrieben hat. Jetzt ist sie auch wegen der Pandemie in aller Munde. Wortwörtlich.

Selbstgemachte Müsliriegel mit Waldbeer-Kokos Kuvertüre

   Daniela Barthel

Vegane Müsliriegel mit Waldbeer-Kokos Kuvertüre, Datteln und Nüssen.

Ist Gelddrucken richtig?

   Josef Zotter

Josef Zotter über die Gelddruck-Politik der EZB, die Auswirkungen hoher Konsumkredite für den Einzelnen und die Gesellschaft als Ganzes, sowie die Umwelt.

Neues Wirtschaften dank Grundeinkommen

   Josef Zotter

Die ersten Tage im Jahr 2021 haben gezeigt, dass die Pandemie nicht einfach weggehen wird. Darum wird es Zeit für ein neues Wirtschaften, eine Gemeinwohlökonomie.